Neue Festschrift erschienen

Unter dem Titel "Umbrüche und Neuorientierungen - Die Jahre seit 1989" ist im Herbst die dritte Festschrift unseres Gymnasiums erschienen. Anlass dafür ist der 110. Jahrestag der Einweihung des Schulgebäudes in der Wieckestraße. In mehreren Beiträgen wird die Entwicklung unserer Schule insbesondere in den letzten 30 Jahren beleuchtet.

Das Besondere an dieser Ausgabe sind daneben die vielen Beiträge von Schülerinnen und Schülern unter der Thematik "Was mich bewegt". Ob zum Stand der Digitalisierung unserer Schule oder zum Lernen unter den Bedingungen der Corona-Pandemie äußern Jugendliche ihre Gedanken und Meinungen. Damit wird diese Festschrift zu einem wichtigen Zeitzeugnis.

Mehr zum Inhalt erfahren Sie hier: • Inhaltsverzeichnis

Sie können die vorliegende Festschrift zu einem Preis von 7 Euro erwerben. Bei Interesse melden Sie sich bitte im Sekretariat.