Zum Geleit

Wir sind eine moderne Schule, die fest in der Region verankert ist und auf eine lange Tradition verweisen kann. In den beiden historischen Gebäuden unseres Standorts im Zentrum der Stadt und in unmittelbarer Nähe zur Stadtbrücke über den Grenzfluss Oder wurden vielen Schülergenerationen aus Frankfurt und der Umgebung allseitige und humanistische Bildungsziele vermittelt. Dieser Tradition verpflichtet, bieten und sichern wir ein vielfältiges Angebot für die individuelle Entwicklung eines jeden jungen Menschen. Keine frühe Spezialisierung, sondern die ganzheitliche Erziehung und Bildung in einer lebendigen Schule sollen dazu beitragen, dass alle Schülerinnen und Schüler entsprechend ihrer Voraussetzungen bei uns bestmögliche Schulabschlüsse erreichen.

Stolz sind wir als UNESCO-Projekt-Schule, als Europaschule und als Schule mit zwei Deutsch-Polnischen Unterrichtsprojekten auf die Erfahrungen im grenzüberschreitenden, gemeinsamen Lernen von Jugendlichen beider Länder sowie auf die erfolgreiche Kooperation mit Partnerschulen in verschiedenen Regionen der Welt.

Ich lade Sie ein, sich ein wenig Zeit zu nehmen und sich auf den folgenden Seiten über uns, unsere Arbeit und deren Ergebnisse zu informieren.

Mit besten Empfehlungen

Torsten Kleefeld