SFBT - Studienfeldbezogener Beratungstest

Der Studienfeldbezogene Beratungstest wird durch den schulpsycholo­gischen Dienst der Agentur für Arbeit angeboten.

Er wurde speziell für verschiedene Studienrichtungen (Wirtschaftswissen­schaften, Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Informatik/Mathematik, Rechtswissenschaften, Philologische Wissenschaften) entwickelt und beinhaltet fachtypische Anforderungen des jeweiligen Studienganges.

Es ist vorstellbar, dass Schüler, die gut in diesen Tests abschneiden, erfolgreicher in dieser Studienrichtung studieren, weil sie sich schon jetzt in der Schulzeit intensiv mit ihrem Studienwunsch auseinandergesetzt haben.
Außerdem kann der SFBT als Grundlage für eine individuelle Studien- und Berufsberatung genutzt werden.

Der SFBT ist KEINE Pflichtveranstaltung!

Wenn Schüler am SFBT teilnehmen WOLLEN,  müssen sie sich anmelden.
Dazu habe ich eine Anmeldelisten ausgedruckt und an die Tutoren weitergeleitet.
Ich benötige die Anmeldelisten bitte bis zum 06. Mai um alles Weitere mit dem Schulpsychologischen Dienst anzusprechen.

Ich habe vom schulpsychologischen Dienst einen Flyer für den SFBT als pdf-Datei erhalten.
Hier ist der Link zum Download.

A. Makowski