WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON - Auch in diesem Jahr!

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

Das UNESCO- Team unserer Schule ruft alljährlich dazu auf, sich an der Aktion „WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON“ zu beteiligen.

Wer Kindern in Not in der Weihnachtszeit eine Freude bereiten möchte, macht mit! Es ist wieder ganz einfach: Einzelne Personen, Klassen oder Familien packen ein Päckchen. Alle notwendigen Informationen, um Packfehler zu vermeiden, gibt es entweder in der Broschüre, welche in der Schule erhältlich ist, oder natürlich per Mausklick unter www.weihnachten-im-schuhkarton.org. Wer möchte, kann in diesem Schuljahr über den Klassenleiter oder Tutor eine Geschenkverpackung „to- go“ erhalten. Das Porto per Päckchen beträgt 10 Euro, ist aber nicht zwingend notwendig.

Die Mitglieder des UNESCO- Teams werden am Donnerstag, dem 10.11.22, vor der ersten Stunde sowie nach der 2., 4. und 6. Unterrichtsstunde neben dem Lehrerzimmer im Haupthaus alle Päckchen entgegennehmen. (Eine letzte Chance, ein Päckchen abzugeben, ist am Freitag, dem 11.11.22, vor der 1.Stunde.)

Vielen Dank im Voraus an alle, die helfen wollen und mitmachen.