Sporttag der 7. Klassen

Eine schöne Tradition ist der Sporttag zu Beginn eines Schuljahres für die neuen 7. Klassen. Auf dem Programm stehen ein Vierkampf in der Leichtathletik und ein Staffellauf als Wettbewerb für alle Parallelklassen.

Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich heute alle Schülerinnen und Schüler, ihre Klassenlehrer und alle Sportlehrkräfte auf dem Sportplatz. Wer läuft am schnellsten? Wer springt am weitesten? Wer wirft am weitesten? Mit viel Ehrgeiz und Kampfeswillen wurden zahlreiche tolle Einzelergebnisse erzielt, zu denen wir gratulieren. Voller Spannung warteten dann alle auf den Staffellauf, bei dem aus jeder Klasse die 8 besten Läuferinnen und Läufer an den Start gingen. Die Siegerklasse in diesem Jahr ist die 7f geworden. Wir gratulieren auch zu dieser Mannschaftsleistung.