"Lyrik ist cool!" - Balladenwettbewerb der Jahrgangsstufe 7

Am Donnerstag, den 23.03.2023, durften sich Teilnehmer und Besucher des Balladenwettbewerbs der Jahrgangsstufe 7 vom Schriftsteller und Dichter Andreas Thalmayr überzeugen lassen: „Lyrik ist cool! Lyrik ist Fitness für ́s Gemüt!“ „Lyrik hilft!“

Die jeweils zwei besten Repräsentanten der Klassen stellten sich dem spannenden Rezitationswettkampf, indem sie mutig, wortgewaltig und mit großer Geste auf der Bühne standen und ihre lyrischen Texte vortrugen. Und so verzweifelten der Zauberlehrlinge über ihre zum Leben erweckten Besen, Fräulein Kunigund verscherzte es sich mit dem Ritter Delorges und die armen Königskinder ertranken jämmerlich im Fluss. Alle 12 Rezitierenden konnten zumeist mit Textsicherheit, mit ihrer ausdrucksstarken Stimme oder ihrem schauspielerischen Talent überzeugen und so war es für die Jury mitunter nicht so leicht, den Favoriten zu erwählen.

Die Sieger des Wettbewerbs waren am Ende:

• Platz 1: Jacob Windmüller (7f)
  • Platz 2:Karolina Ziern (7b)
  • Platz 3:  Lysann Hoffmann (7e)

Die beiden Erstgenannten wurden auch zu den Publikumslieblingen erhoben. Ein großes Dankeschön gilt auch den beiden Moderatoren Tim Fahl und Punyaphon Yotchan sowie dem musikalischen Talent Michalina Widziewicz' an ihrem Cello

Dieser Wettbewerb wird den Schülern in schöner Erinnerung bleiben, denn: „Lyrik ist cool! Lyrik ist Fitness für ́s Gemüt!“ „Lyrik hilft!“