Friedensdemo

Die Schülervertretung unseres Gymnasiums hat am heutigen 3. März 2022 zu einer Friedensdemo an der Frankfurter Friedensglocke aufgerufen. Alle Schulen der Stadt waren vertreten und die etwa 1500 Kinder und Jugendlichen hatten eine eindeutige Botschaft: Kein Krieg in der Ukraine! Frieden für alle Menschen! Zahlreiche Plakate und Transparente wurden dafür in der Freizeit angefertigt. Mehrere Jugendliche traten ans Mikrofon und brachten mit kleinen Reden oder Gedichten ihre Gedanken und Positionen zum Krieg in der Ukraine zum Ausdruck. Das waren sehr bewegende und emotionale Momente. Am Ende der Veranstaltung wurde die Friedensglocke zum Läuten gebracht. Möge mit ihrem Klang die Friedensbotschaft der Frankfurter Schülerinnen und Schüler weit hinausgetragen werden.