Es wird wieder getanzt! – Der Schneeball 2023

G.W.A. Dancecrew

Nach Jahren des Verzichts konnte am letzten Freitag (24.02.2023) der jährliche Schneeball endlich wieder stattfinden. Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte nahmen dies zum Anlass sich festlich zu kleiden, in der Aula zusammenzukommen und ausgelassen zu feiern. Auch Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrganges 2022 nahmen diesen Abend wahr, um noch einmal vorbeizuschauen. Der DJ sorgte dafür, dass alle Beteiligten – egal welchen Alters –die Tanzfläche bis zum Schluss füllten. Ob moderne Rap-Beats oder Popmelodien, ob zeitlose Evergreens oder elektronische Klänge. Es war für alle etwas dabei. Die Jugendlichen erlaubten sogar einen kurzen Moment Dorffestklassiker und waren sich dabei nicht zu Schade gemeinsam mit älteren Gästen das Tanzbein zu schwingen. Manch ein Hit verursachte gar eine raumfüllende Polonaise, der eine Mehrheit der knapp 250 Gäste beiwohnten. Zwischendurch sorgten Tanzeinlagen von Schülerinnen mit Frau Hamera, die Show der frankfurter Tanzcrew G.W.A. oder der Verkündung von Ballkönigin und -könig für gehörig Abwechslung. Gegen 23:30 Uhr leerte sich langsam die Schlange an der Garderobe und damit das Haus. Die Vorfreude auf den nächsten Schneeball war den meisten Schülerinnen und Schülern deutlich anzusehen.

Ein spezieller Dank geht hier an die Jahrgangsstufe 11. Diese hatte das Event alleinig organisiert und unter Mithilfe einiger Lehrkräfte betreut. Auch kümmerten sich die Jugendlichen bis spät in die Nacht darum, dass für Montag alles wieder aufgeräumt wurde. Sämtliche Einnahmen aus Eintritten und Getränkeverkäufen kommen der ABI-Kasse des Jahrgangs zugute.

Weitere Bilder finden sich im internen Bereich.