• DE

Die UNESCO-AG zu Gast bei deutsch-polnischer Seniorenbegegnung

Am Samstag, dem 25.03.2023, sind Frau Fischer, Frau Steffens und zwei Vertreterinnen aus dem UNESCO-Team ( Emely Kiezun und Charlotte Straße) zum Naturpark in Rzepin (Polen) gefahren. Dort fand eine Begegnung deutscher und polnischer Senioren statt, die von der ARLE gGmbH im Rahmen der Seniorenakademie organisiert wurde.

Man hatte uns eingeladen, um dort die inhaltliche Arbeit unserer AG vorzustellen. Um 12.00 Uhr wurde vor Ort die „Marzanna“,eine Strohpuppe, die den Winter symbolisiert, verbrannt. Die Senioren sangen währenddessen ein traditionelles polnisches Lied, um den Frühling willkommen zu heißen.

Für uns Gäste war es sehr interessant, etwas über diese alte polnische Tradition zu erfahren. 

(Charlotte Straße, 8f)