Am gestrigen Donnerstag, dem 11.04., begingen unsere Zwölfer unter dem Motto „ABI Amigos – 12 Jahre Siesta, jetzt Fiesta“ ihren letzten Schultag mit dem traditionellen ABIFEZ, bevor schon heute die ersten Abiturprüfungen begannen.
Bereits am Morgen gestalteten die jungen Erwachsenen ein kleines WarmUp mit Tanz auf dem Schulhof, um gleich zu Beginn des Tages zu zeigen: „Heute haben wir hier das Sagen“. Das Schulhaus wurde dazu fantasievoll und künstlerisch hoch ansprechend mit Luftballonbarrikaden, Zettel-Tapeten, alte-Schularbeiten-Girlanden oder Pizzaschachtelfliesen ausgeschmückt. Zeitgleich luden die angehenden Absolventen die Lehrkräfte wie alljährlich zu einem kleinen Frühstück ein.
Nach der Morgendarbietung zogen die Schülerinnen und Schüler hörbar durch die Häuser, feierten und schauten hier und da bei den „Kleinen“ im Unterricht vorbei. Am Mittag versammelte sich die Schulgemeinschaft erneut auf dem H-Hof, um dem Programm der Zwölfklässler zu folgen. In verschiedenen Spielen zwischen Lehrenden und Lernenden konkurrierte man bei Schätzfragen, Quizzen, Scharade und einem Pyramidenwurf mit Adiletten. Auch durften die Lehrer- und Schülerrankings nicht fehlen: Welcher Oberstüfler diskutierte am leidenschaftlichsten? Welcher hatte stets das beste Outfit? Welche Lehrkraft eignet sich am ehesten als Podcastgast? Welcher als Telefonjoker bei einer Quizsendung? Wer wird am meisten vermisst werden? Es wurde viel gelacht, ohne dabei verletztend zu agieren.
Wir danken dem Jahrgang für diesen schönen Vormittag und wünschen euch allen viel Erfolg bei allen bevorstehenden Prüfungen.