Alle Informationen der Schulleitung

Neues Schuljahr 2021/22 beginnt

Am Montag, dem 9. August 2021, startet das neue Schuljahr 2021/22 für alle Schülerinnen und Schüler im Präsenzbetrieb. Damit der Schulbetrieb möglichst dauerhaft und so normal wie irgend möglich stattfinden kann, sind folgende Regeln unbedingt zu beachten:

• Der Zugang zur Schule ist nur Personen gestattet, die sich selbst getestet haben, ein gültiges Testzertifikat eines Testzentrums vorlegen können oder vollständig geimpft sind.
  • Kontrollen dazu finden jeden Montag und Donnerstag in der ersten Unterrichtsstunde des Tages statt.
  • Während des Unterrichts tragen alle Beteiligten einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz (Ausnahme Sportunterricht).

Darüber hinaus gelten die Hygieneregeln, das Lüftungskonzept und das Einbahnstraßensystem an unserem Standort weiter.

In den ersten Tagen werden weitere Erhebungen zum Lernstand durchgeführt und die Fachlehrkräfte erstellen Dokumentationen zu offenen Lerninhalten des vergangenen Schuljahres. Die Auswertungen dieser beiden Erhebungen finden in den Fachkonferenzen statt. Auf der Grundlage der Ergebnisse werden dann die schulinternen Lehrpläne für das aktuelle Schuljahr angepasst. Unser Ziel ist es, dass möglichst alle Jugendlichen vorhandene Lernrückstände effektiv und nachhaltig aufarbeiten können und das Schuljahr erfolgreich beenden.

Allen dafür einen guten Start und viel Erfolg!

Brief der Bildungsminsterin Frau Ernst vom 5. August 2021