• DE

Alle Informationen der Schulleitung

Schule ab 26.08.2020 wieder geöffnet

Mit großer Erleichterung nahmen wir heute am frühen Nachmittag die Nachricht des Gesundheitsamtes entgegen. Keine neue Infektion und damit für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Testung am Sonntag nur negative Ergebnisse.

Damit beginnt am Mittwoch, dem 26.08.2020, um 7.30 Uhr wieder der Präsenzunterricht für alle Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums.

Ausnahmen gibt es im Moment noch für die Schülerinnen und Schüler einer 9. Klasse, die bis zum Ablauf der Quarantänefrist am 27.08.2020 um Mitternacht noch zu Hause unterrichtet wird. Und auch die polnischen Jugendlichen in unserem deutsch-polnischen Schulprojekt aus den Klassen 9c und 9d müssen noch solange zu Hause bleiben, bis für sie ein negatives Testergebnis der Gesundheitsbehörden unseres Nachbarlandes vorliegt. Voraussichtlich werden wir sie ab dem 31.08.2020 wieder bei uns begrüßen.

Wir hoffen auf einen reibungslosen Start am morgigen Tag. Gleichzeitig sagen wir Danke für das Verständnis, die Geduld und die aktive Unterstützung bei allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft für die Bewältigung aller Herausforderungen während der Schulschließung in den vergangenen Tagen. Auch das gut funktionierende Zusammenwirken zwischen Gesundheitsamt, Stadtverwaltung und Schule würdigen wir. Dies hat dazu beigetragen, dass wir gemeinsam mit richtigen Entscheidungen zum richtigen Moment verantwortungsvoll auf die eingetretene Situation reagieren konnten.