Alle Informationen der Schulleitung

Organisation des Sportunterrichts ab 06.02.2023

Wegen umfangreicher Bau- und Sanierungsmaßnahmen steht für voraussichtlich ein Jahr die Turnhalle in der Beckmannstraße für die Durchführung des Sportunterrichts nicht zur Verfügung. Ersatzweise nutzt unser Gymnasium an zwei Tagen in der Woche (Mittwoch und Donnerstag) die Turnhalle im Siedlerweg.

Übersicht betroffener Klassen und Kurse

Schülerinnen und Schüler, die in der ersten bzw. letzten Stunde ihren Unterricht in der Turnhalle im Siedlerweg erhalten, treten den Schulweg von zu Hause bzw. nach Hause direkt von dort aus an. Entsprechend der Bestimmungen für weiterführende Schulen besteht für diese Situation vollständiger gesetzlicher Unfallversicherungsschutz.

Sollte die Entfernung zwischen der Wohnanschrift und der Turnhalle Siedlerweg größer sein als die gewohnte Entfernung zu unserem Schulstandort und dadurch ein Anspruch auf Fahrtkostenerstattung entstehen, so ist das bis zu den Winterferien der Schule mitzuteilen. Gemeinsam mit dem Schulveraltungsamt wird geprüft, ob und in welcher Form in diesem Fall eine Kostenerstattung vorgenommen wird.