Allgemeine Hinweise

Am 10. August 2020 startet die Schule wieder im Regelbetrieb. Das bedeutet zunächst, es gibt keine Teilung mehr für Klassen und Kurse, sondern alle Schülerinnen und Schüler nehmen täglich am Präsenzunterricht in der Schule teil. Dennoch gibt es eine Reihe neuer Bestimmungen, die in diesem Zusammenhang unbedingt zu beachten sind. Dazu gehören u.a.

• Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes
  • Beachtung eines Einbahnstraßen-Prinzips für das Betreten und Verlassen der Schulhäuser
  • Vermeidung unnötiger Kontakte insbesondere zu anderen Klassen und Kursen

Mit allen Schülerinnen und Schülern werden am ersten Schultag ausführliche Gespräche und Belehrungen zu den Verhaltensregeln durchgeführt. Wir bitten alle Eltern, uns bei der Einhaltung dieser Regeln durch die Jugendlichen zu unterstützen und dies durch Ihre Unterschrift auf der entsprechenden Verpflichtung zu bekunden.